Das Runde muss ins Eckige!

Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine lädt auf dem Citybeach wieder zum KanJam-Cup ein

Nicht nur bei der Fußball-Europameisterschaft heißt es diesen Sommer wieder „Das Runde muss ins Eckige!“. Auch auf dem Citybeach wird dieses Motto ernstgenommen. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr geht es hier aber um Frisbee-Scheibe und Tonne. Denn am Samstag, den 13. Juli, findet wieder der KanJam-Sparkassen Cup statt.

Augenmaß und gute Wurftechnik – das benötigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um zu punkten. Die Vorrunde startet ab 14 Uhr, anschließend geht es mit dem Finale des Turniers weiter.

Bei dem beliebten Wurfspiel aus den USA geht es darum, mit einer Frisbee-Scheibe auf eine gegenüberliegende Tonne zu werfen. Ziel dabei ist es, mit der Scheibe entweder in oder zumindest an die Tonne zu werfen, damit Punkte erzielt werden. Unterstützt wird der Werfer dabei von seiner Mitspielerin oder seinem Mitspieler, die oder der die Scheibe im Flug lenken darf. Der direkte Sieg wird erzielt, wenn die Scheibe im eckigen Zielschlitz landet, ohne wieder herauszufliegen. Ein Team besteht immer aus zwei Personen. Insgesamt treten 16 Teams gegeneinander an, die in vier Gruppen, bestehend aus je vier Teams, aufgeteilt sind. Jede Mannschaft muss sich zunächst mit den drei anderen Teams aus der eigenen Gruppe messen, bevor über ein KO-System dann der Sieger gekürt wird. Mannschaften, die im Vorfeld auf dem Stadtstrand üben möchten, können sich KanJam-Tonne und Wurfscheibe beim Bademeister am Citybeach ausleihen. Alle Regeln können auch online abgerufen werden: www.hildesheim-tourismus.de/citybeach/kanjam.

Anmeldungen nimmt Hildesheim Marketing bis zum 5. Juli per Mail an citymanagement@hildesheim-marketing.de entgegen. Zuschauerinnen und Zuschauer sind natürlich zum Anfeuern eingeladen.

Öffnungszeiten

Der Citybeach ist noch bis Sonntag, den 4. August, sonntags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr und freitags sowie samstags von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

Unterstützer des „Citybeach 2024“

Der Citybeach kann nur mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren realisiert werden. Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die gbg Wohnungsbaugesellschaft (gbg) sind Premiumsponsoren. Hauptsponsoren sind: Getränke Schwertfeger GmbH, Einbecker Brauhaus AG, Hildesheimer Allgemeine Zeitung, VGH Versicherungen, kwg Kreiswohnbaugesellschaft mbH, Harzwasserwerke GmbH, Saba Park Deutschland GmbH, Holzbau Schaab GmbH Arneken Galerie, WE ARE PINSA Franchise GmbH und Brandmotionz GmbH. Zudem gibt es zahlreiche Bandensponsoren.

Weitere Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/citybeach abrufbar.

Pressefoto: Am 13. Juli lädt die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine wieder zum KanJam-Cup ein! V.l.: Friederike Schierz (Teamleiterin Citymanagement, Hildesheim Marketing GmbH) und Karl-Heinz Krüger (Unternehmenskommunikation, Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Hauptsponsor).

[18. Juni 2024]