Junge Sandburgenbauerinnen und –bauer aufgepasst!

Sandburgenwettbewerb am 28. Juli

Am Sonntag, den 28. Juli, können Nachwuchsarchitektinnen und -architekten ihrer Kreativität auf dem Citybeach wieder freien Lauf lassen und zeigen, was sie mit Schaufel und Sand alles anstellen können. Für Kinder von 6 bis 10 Jahren findet von 12 bis 14 Uhr ein Sandburgenwettbewerb statt – sponsored by Arneken Galerie. Center-Maskottchen Arnie wird bis 15 Uhr ebenfalls anwesend sein, um die Teilnehmenden anzufeuern und Fotos mit ihnen zu machen. Anmelden können sich sowohl Zweierteams als auch Einzelkämpfer. Die Erwachsenen sind zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen.

Die zulässigen Baumaterialien belaufen sich auf Sand und Wasser – diese werden vor Ort gestellt. Bauutensilien wie Formen, Eimer, Schaufeln und Dekoration bringen die Teilnehmenden selber mit. Dem künstlerischen Talent sind dabei keine Grenzen gesetzt: Burgen, Schlösser, Schildkröten, Feuerwehrautos – alles ist erlaubt.

Bei der anschließenden Siegerehrung kürt eine Jury die drei schönsten Sandbauten. Dabei werden vor allem Kreativität und technische Umsetzung beurteilt, wie etwa die Haltbarkeit oder die Ausarbeitung der Details. Zu gewinnen gibt es tolle Preise wie zum Beispiel Freikarten für das Rastiland oder Gutscheine der Arneken Galerie. Zudem locken natürlich auch Trostpreise für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Anmeldungen können bis zum 25. Juli per E-Mail an citymanagement@hildesheim-marketing.de gerichtet werden.

Öffnungszeiten

Der Citybeach ist noch bis Sonntag, den 4. August, sonntags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr und freitags sowie samstags von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

Unterstützer des „Citybeach 2024“

Der Citybeach kann nur mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren realisiert werden. Die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und die gbg Wohnungsbaugesellschaft (gbg) sind Premiumsponsoren. Hauptsponsoren sind: Getränke Schwertfeger GmbH, Einbecker Brauhaus AG, Hildesheimer Allgemeine Zeitung, VGH Versicherungen, kwg Kreiswohnbaugesellschaft mbH, Harzwasserwerke GmbH, Saba Park Deutschland GmbH, Holzbau Schaab GmbH Arneken Galerie, WE ARE PINSA Franchise GmbH und Brandmotionz GmbH. Zudem gibt es zahlreiche Bandensponsoren.

Weitere Informationen sind unter www.hildesheim-tourismus.de/citybeach abrufbar.

[17. Juli 2024]

Thomas Ulrich