Ab sofort erhältlich: Das neue Erlebnismagazin 2025
Druckfrische Neuauflage der kostenfreien Broschüre für Hildesheim – Stadt und Region!
Hildesheim. In Kooperation mit dem Landkreis Hildesheim hat die Hildesheim Marketing GmbH das „Erlebnismagazin Hildesheim – Stadt und Region“ für das kommende Jahr herausgebracht. Das kostenlose Magazin ersetzt das frühere jährliche Urlaubsmagazin. Denn neben den Urlauberinnen und Urlaubern in Stadt und Region Hildesheim richtet es sich mit zahlreichen Inspirationen für abwechslungsreiche Aktivitäten und Erlebnisse auch an Einheimische, die darin sicher ebenfalls viel Neues entdecken werden. Die umfangreiche Publikation stellt Sehenswürdigkeiten, aktuelle Ausflugsziele sowie Übernachtungsangebote vor und ist ab sofort in der Tourist-Information Hildesheim erhältlich.
Bereits seit vielen Jahren wurde das Magazin vom ursprünglichen Gastgeberverzeichnis zu einer echten Erlebnisbroschüre weiterentwickelt. Dieser Entwicklung wird jetzt auch durch den neuen Namen und noch mehr erweiterte Inhalte entsprochen. Das wird nun gleich auf der Titelseite deutlich – dieses Magazin umfasst alles, was die Stadt und den Landkreis Hildesheim besonders erlebbar macht. Auf rund 72 Seiten präsentiert das Erlebnismagazin 2025 im DIN-A4-Format Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Veranstaltungshöhepunkte und Unterkünfte der Stadt und Region Hildesheim. Leserinnen und Leser entdecken abwechslungsreiche Reise- und Freizeitideen mit vielfältigen Tipps und Anregungen – von Kultureinrichtungen, Stadtführungen, Rad- und Wandertouren über Freizeitparks und Schlösser bis hin zu den beliebten Hofcafés oder Käse- und Trüffelkursen. Die Lesenden können sich auf diese Weise für die eigene Reise- oder Freizeitplanung inspirieren lassen und schöne Orte, auch einmal abseits der Hauptrouten, sowie den einen oder anderen Geheimtipp entdecken.
Das Erlebnismagazin 2025 startet gleich zu Beginn mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Neu sind der Blogbeitrag – „Meine Tipps für Hildesheim“, das Thema Shopping und Hildesheim kulinarisch entdecken, eine eigene Doppelseite für die Arneken Galerie sowie die Rubriken Wandern und besondere Erlebnisse. Auch werden für 2025 mehr Veranstaltungs-Highlights in Stadt und Region dargestellt. Als wichtiges Fundament der Reiseplanung für externe Gäste bietet das Magazin im Serviceteil neben den Kontaktdaten der Tourist-Information auch weiterhin ein umfangreiches Gastgeberverzeichnis mit ansprechenden Fotos der Unterkünfte.
Das Layout des Erlebnismagazins 2025 präsentiert sich im gewohnt frischen, hochwertigen Design. Anschauliche Karten begleiten, wo sinnvoll, den Text und verschaffen den Lesenden einen guten Überblick über die verschiedenen Orte. Die Anzahl der QR-Codes wurde deutlich erhöht. Diese verweisen direkt auf entsprechende Webseiten mit weiterführenden Informationen und liefern somit eine gute Verzahnung zwischen Print- und Onlinemedien.
Das „Erlebnismagazin Hildesheim – Stadt und Region“ behält seine Gültigkeit für ein Jahr und ist ab sofort in der Tourist-Information Hildesheim am historischen Marktplatz erhältlich. Außerdem wird es bei städtischen und touristischen Partnern sowie auf Messen ausgegeben.
Erstmalig steht das Erlebnismagazins 2025 den Leserinnen und Lesern zusätzlich als Online-Publikation in Form eines digitalen Blätterkatalogs sowie weiterhin zum gratis Download unter www.hildesheim-tourismus.de/erlebnismagazin zur Verfügung. Die englische Ausgabe des Magazins ist derzeit in Arbeit und wird schon bald am selben Ort als Online-Version verfügbar sein.
Über die Hildesheim Marketing GmbH
Die in 2008 gegründete Hildesheim Marketing GmbH – kurz: Hildesheim Marketing – ist eine 100-prozentige Tochter der Stadt Hildesheim. Ihre Aufgaben sind die Konzeption, Positionierung und Vermarktung eines unverwechselbaren Profils der Stadt Hildesheim. Ihr Ziel ist es, gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus Wirtschaft und Handel, Kultur und Bildung, Religion und Gesellschaft, Politik und der Verwaltung die Stadt Hildesheim und ihren Reichtum bekannt zu machen, ein positives Bild der Stadt nach außen zu tragen und den Hildesheimerinnen und Hildesheimern den Reichtum ihrer Stadt zu vergegenwärtigen. In diesem Sinne realisiert das Unternehmen mit insgesamt 26 Angestellten Aufgaben des Tourismus-, Event- und Citymanagement sowie des städtischen Marketings und der Public Relations. +++
[5. Dezember 2024]
Pressefoto: Das neue Erlebnismagazin ist ab sofort in der Tourist-Information am Marktplatz erhältlich.
Ansprechpartner zum Thema
Hildesheim Marketing GmbH
Silvia Neumann
Rathausstraße 15
31134 Hildesheim
Telefon: 05121 1798-151
E-Mail: silvia.neumann@hildesheim-marketing.de